Dienstag, 5. Mai 2015

Der Start ins neue Leben

Hallo ihr Lieben :)

Ab September beginnt bei mir wieder ein neuer Lebensabschnitt. Ich beginne meine Ausbildung zur Ergotherapeutin.
Bei meiner Wunschschule stehe ich leider nur auf der Warteliste, aber zum Glück habe ich noch eine Alternative.

Jetzt geht der ganze Stress mit Wohnungs- und Jobsuche los. Ich muss sagen das habe ich mir um einiges einfacher vorgestellt.
Die Wohnung steht natürlich erstmal im Vordergrund und allein das ist schon echt schwierig immerhin ziehe ich 477km weg von hier. Das ist für viele Vermieter irgendwie nicht so toll, die sind alle zu faul ordentliche Fotos von ihren Wohnungen zu machen oder keine Ahnung. Jedenfalls wollen die alle nur Besichtigungen und keine Fotos machen. Das nervt schon ganz schön ehrlich gesagt.
Habt ihr Tipps wo man noch Wohnungen oder auch WG-Zimmer finden kann?

Die andere Sache ist der Job.
Die Ausbildung zur Ergotherapeutin ist eine schulische Ausbildung, glücklicherweise habe ich einen Platz auf einer staatlichen und somit schulgeldfreien Schule bekommen, so dass ich mir schonmal die 500€ Schulgeld sparen kann die an anderen Schulen anfallen.
Aber ich muss ja trotzdem Leben, Miete, Essen, usw. müssen ja auch gezahlt werden. Aber wie?
Was kann man für Jobs noch neben der Schule machen? Was kann ich für Zuschüsse vom Staat beantragen? Durch die und noch viel mehr Fragen versuch ich mich im Moment so durchzuwurschteln.
Ich hab mir das alles soo viel einfacher vorgestellt. Aber für seine Träume muss man kämpfen.


Falls ihr Tipps für mich habt zum Thema Wohnung oder Job schreibt gerne ein Kommentar.

Eure Selina

2 Kommentare:

  1. Oh ja Wohnungssuche ist immer anstrengend!
    Ich würde mal bei ebay Kleinanzeigen gucken, da bieten Privatpersonen auch gerne Wohnungen an :)
    Bei Job ist es glaube ich schwer von so weit weg etwas zu finden :D
    Viel Erfolg <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Beitrag :) Ich stöbere gleich noch ein bisschen weiter, schöner Blog hier.

    Übrigens folge ich dir via GFC, ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest.

    Liebste Grüße
    aus Hamburg Jenny von
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen